“ Du bist einzigartig “ Karte

Neue Karte mit dem Stempelset “ Tropenflair “ und mit der faux tile technique!

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch wieder eine tolle Karte. Lange beschäftige ich mich schon mit der faux tile technique ( Faux-Fliesen-Technik). Ich habe schon einige tolle Beispiele im Internet gesehen und musste es auch einfach mal versuchen. Und ich bin so stolz darauf.  Das ist echt eine schöne Technik.

Aber schaut einfach mal selbst:

Karte mit der Faux-Fliesen-Technik und dem Stempelset: Tropenflair

Wie habe ich die Karte gefertigt:

  • ich schneide mir alle Lagen zurecht
  • mit dem Simply Scored Falzbrett falze ich mir Linien
  • anschließend stempel ich die Blätter aus dem Stempelset: Tropenflair in unterschiedlichen Farbtönen, gut trocknen lassen
  • nun brauche ich das Versamark Stempelkissen und gehe damit über das ganze Blatt
  • mit klaren Embossingpulver bestreue ich die komplette Karte
  • mit dem Falzstift entferne ich nun das Pulver aus den Falzlinien, sondern entsteht der Effekt der Fliesentechnik nicht
  • nun verschmelze ich das Embossingspulver mit dem Erhitzungsgerät
  • die Blätter stempel ich in kussrot auf ein Papier in flüsterweiss und stanze es mit den Thinlits Formen Palmengarten und der Big Shot aus
  • ich stempel den Hintergrund unter dem Spruch in Limette
  • und anschließend den Spruch mit dem Memento in schwarz aus dem gleichen Set 
  • mit Straßsteinen verziere ich meine Karte
eine tolle Karte ist fertig

Ich bin selbst so hin weg, dass ihr bestimmt in nächster Zeit noch mehr davon seht.

Wenn ihr auch so eine tolle Karte gestalten wollt, ich biete euch gerne einen Workshop an. Meldet euch gerne bei mir. Ich freue mich.

Liebe Grüße Nancy

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.